Mitglied im Stadtheimatbund e.V. 

Veranstaltungen

Im Verlauf eines Jahres hat der Heimatverein Handorf e.V. eine Abfolge von festen Veranstaltungen, die bislang beibehalten wurde.

Die Mitglieder werden zu diesen Veranstaltungen schriftlich durch den Mitgliederbrief eingeladen, doch kann grundsätzlich jeder interessierte Handorfer an diesen Veranstaltungen teilnehmen und ist herzlich Willkommen. Damit wollen wir unseren Beitrag leisten, Handorf und die Handorfer zusammen zu führen und die Dorfgemeinschaft stärken.

Unsere aktuellen Termine:

 

Veranstaltungen


Tagesfahrt

Datum:02.09.2018
07:30

Wir besuchen die Museumseisenbahn "Buurtspoorweg" in der niederländischen Ortschaft Haaksbergen. Ein Höhepunkt wird dabei sicherlich eine Fahrt mit der historischen Dampflokomotive sein.
Der Bahnhof Haaksbergen stellt den Betriebsmittelpunkt dar. Neben dem restaurierten Empfangsgebäude findet der Besucher auch eine Werkstatt, einen Lokschuppen sowie weitere bahntechnische Anlagen wie Wasserturm und Drehscheibe. Diese Bauwerke und Anlagen wurden teilweise nach alten Plänen neu gebaut.



Zurück zur Übersicht