W I R    S I N D   H A N D O R F

Herzlich Willkommen

Handorfer Interessen zu vertreten, das heimatliche Brauchtum zu bewahren und zu fördern, die Heimatgeschichte aufzuarbeiten und lebendig zu halten, das sind Aufgaben und Zielsetzungen des Heimatvereins Handorf. Im Zuge der kommunalen Neugliederung im Jahre 1975 wurde der Rat der bis dahin selbständigen Gemeinde Handorf aufgelöst. Eine der letzten Ratsinitiative war die Gründung des Heimatvereins Handorf. Dabei wurden dem Verein die obengenannten Aufgaben auferlegt. Diese sind die Basis der Vereinstätigkeit. Wer wir sind, wie wir diese Ziele auch künftig erreichen wollen, welche Veranstaltungen wir anbieten, und wie wir unser Heimathaus in das Leben des Vereins integrieren, all das erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Sofern Sie sich für die Pflege der heimischen Traditionen interessieren, bietet Ihnen der Heimatverein mit seinen vielfältigen Veranstaltungen ausreichend Gelegenheit dabei zu sein.

Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an die Vorstandsmitglieder oder auch an Mitglieder des Vereins, die Ihnen ganz sicher weiterhelfen werden.

„Wer seine Heimat liebt,

begnügt sich nicht mit täglichen Lobgesängen,

sie sei die beste, die erste auf der Welt.

Nein, er arbeitet unablässig daran,

dass sie es ist und bleibt.

Guy de Maupassant (1850-1893)

Französischer Erzähler und Novellist